Montag, 27. Oktober 2014

wenn aus kleinen mädchen große werden



moin mädels,

nun ist es also so weit, mein kleines mädchen macht heute einen weiteren schritt ins erwachsen werden. 
heute ist der erste tag, an dem sie zur aller ersten tanzstunde geht. was für eine aufregung, und ich kann es so nachfühlen, denn es ist wie gestern , als ich meine erste tanzstunde hatte. Ich finde es so schön all diese aufregung mitzuerleben. angefangen mit der größten sorge meiner klenen, 
WAS ZIEH ICH BLOß AN ?
da wurde schon tage vorher der gesamte schrank durchwühlt. nur zur erklärung, der schrank eines heutigen teenagers ist sehr gut gefüllt, denn es gibt ja diverse günstiganbieter, und wenn man eine liebe oma hat, die gerne den einkaufsmarathon ihrer enkelin mitmacht, sollte keine kleidungsnot im schrank herrschen. aber heranwachsende sehen den wald vor bäumen nicht und so müssen selfies geschossen werden,damit im chat über die outfitswahl heiß debattiert werden kann. die besten freundinnen kommen zu besuch, und alles wird noch einmal vorgeführt. bis endlich die kleiderwahl entschieden ist. Und mal ehrlich, es geht selbst uns müttern bei besonderen anlässen ähnlich, ich glaube das hört nie auf  wir sind eben frauen....
was soll ich sagen, 5 min. vor den termin, wurde sich doch noch umentschieden. und aus dem rock wurde eine schwarze jeans, aus einem weißen t-shirt ein schwarzes mit drei äffchen drauf ( nichts sehen, nichts hören, nichts sagen) da bin ich ja schon wieder nicht up to date , denn die nennen sich die emoji affen. und ganz wichtig schwarze flache schuhe, denn mene klene ist einen kopf größer als ich, und ich habe frauen durchschnittsgröße.
boah, das ist ja so spannend und ich weiß jetzt gar nicht wer in diesem moment aufgeregter ist. ich sitze hier und schreibe während mein baby mit jungs tanzt. ich kann es kaum erwarten, dass sie nach hause kommt und berichtet. da muss ich natürlich ganz cooool sein, sonst kommt wieder der ausruf und wer mutter ist kennt ihn bestimmt:
" oh, mensch maaaamaaaaa"
also eine aufregende zeit. ich wünsche euch einen ruhigeren abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen