Mittwoch, 1. Oktober 2014

schlank neben dem tannenbaum #6




moin mädels,
alles möhrchen oder was?
mal ehrlich was sich manche menschen so unters abnehmen vorstellen. entweder es kommen solche sachen wie: fdh also friss die hälfte. ja, hallo, wenn ich die hälfte von einer ganzen tafel schokolade esse, dann noch nicht befriedigt bin, esse ich noch nur die hälfte von der chipstüte auf, so nehme ich doch nicht automatisch ab. und eine gravierende frage ist : was mache ich dann mit der anderen hälfte auf meinem teller?
es ist mir schon früher schwer gefallen nicht der mülleimer meiner kinder zu sein, die garantiert nicht alles vom teller aufgegessen haben, und wegschmeißen? die teuren und über stunden zubereiteten speisen, geht ja mal gar nicht. also hast du´s nicht gesehen, ab in den mund. was ich heute natürlich nicht mehr mache, übernimmt mein mann . ich glaube ich muss ihn auch bald auf diät setzen ( gut das er meinen blog nicht liest) also diese art des abnehmens ist ja so gar nichts für mich. Ich würde mich ständig beschummeln.

dann geht es natürlich noch radikaler, von der nachbarin, die es ja nur gut mit mir meint, schnell mal einen zeitungsausschnitt von dem neuesten wissenschaftlich so anerkannten "schlaf dich schlank diät". wenn das so einfach wäre im schlafen abzunehmen. glaubt mir ich würde ohne schwierigkeiten die nächsten zwei wochen durchschlafen können. ok, ich würde sicher, nur von dem chaos, das meine familie in dieser zeit hinterlassen würde und fürs aufräumen danach 10 kilo abnehmen. aber das kann ja nicht sinn des erfinders sein. es ist für mich auch wirklich nicht logisch, das unser körper eine eigene verdaungsuhr eingebaut hat. mit stoppuhr, die dir sagt; also ich habe hier das komando und wenn du meinst, dass so kohlenhydrate nach einer bestimmten uhrzeit in mich hineinwerfen kannst, auch wenn du über den tag sport und absolut im kalorienlimit warst. bestrafe ich dich und verdaue diese mal nicht so wie du es gerne hättest, sondern lege diese zur strafe an deine hüften fest, bis ich nur noch eiweiß abends bekomme. beim besten willen, ich würde meiner inneren uhr was erzählen. die würde gar nichts mehr von mir bekommen, bis sie vertanden hat wer der chef ist. ok, das ist der trick."verzicht".

noch eine möglichkeit, die ich früher mal angewandt habe." shake it baby". käme heute gar nicht mehr in frage, denn sich ausschließlich oder zumindestens überwiegend von shakes zu ernähren ist nicht nur anstrengend für den körper, sondern noch anstrengender für die mitmenschen, die in nächster umgebung bei einem sind, denn man wird gnatschig, unausstehlich, miesepedrig und vor allem nervt es, wenn dein geegnüber sich feste nahrung in den mund schiebt, und du sabbernd und ins leere mitkauend, an seinen lippen hängst. auch wenn sich so sehr schnell erfolge einstellen, dadurch aus den eingenen vier wänden verbannt zu werden, ist es einfach nicht wert.

natürlich kann man aus reinem menschenvestand nur kalorienarme salate, mörchen & co essen bis man sein wunschgewicht erreicht hat. aber ehrlich ich würde viel zu oft aus dem ruder laufen und die kleinen ausnahmen werden mehr als es für die figur förderlich wären. es muss also ein abnahmekonzept her, das einen beschränkt aber auch einen gewissen spielraum läßt.

also eine diät mit "punkt" und keinem kummer ;) ;) ;)
hehrlich, damit habe ich seit ich mein abnehmprojekt gestartet habe bereits 3 kilo abgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen