Freitag, 10. Oktober 2014

schlank neben dem tannenbaum #7




moin mädels,
ehrlich, ich weiß zwar nicht wie ihr es händelt, doch oftmals gibt es bei uns gerichte, natürlich gewünscht von meinem mann ( der evtl. auch das ein oder andere pfund verlieren könnte) und den kindern, die zwar lecker, aber überhaupt nicht abnahmekompatiebel sind.
ich steh dann in meiner küche und überlege, kann ich dieses gericht irgendwie abspecken ohne mir den zorn meiner familie zu zuziehen? oder gehe ich in den kochstreik? könnte natürlich auch flunkern und sagen: " leider war im supermarkt alles ausverkauft." was natürlich nur die aller,aller letzte möglichkeit ist, da ich meinen kindern immer versuche zu vermitteln, dass man auch ohne lügen durchs leben kommt.
natürlich habe ich die möglichkeit zwei gerichte zu kochen. aber leider muss ich das essen meiner familie ja abschmecken und erst mal auf den geschmack gebracht. böse; böse, denn ist der heißhunger erstmal geweckt, bleibt das eigene gericht unangerührt im topf stehen.
na klar, denkt sich der ein oder andere. ist doch alles kein problem, ißt du halt mit und nimmst die extrapunkte, oder ißt abends nichts mehr, machst ein bischen mehr sport und dann passt es schon - ja, wenn das alles so einfach wäre, hätte ich bestimmt nicht hier mit meinem projekt angefangen.
denn der innere schweinhund ist ein besonders hartnäckiger bekannter, der einem nur zu oft zuflüstert;" ach, nun hast du eh so gut, so fett und zuviel gegessen, dann streichst du deinen tag komplett und genießt noch deine leckere lieblings schokolade,(die natülich nur für die kinder ) im Schrank ganz hinten, hinter den servietten liegt. und wenn du schon dabei bist, dann bitte auch ein leckeres abendbrot. hast ja soo lange nicht mehr einfach drauf los geschlemmt!!!!!!!!!!!!
nur um das klarzustellen, wir sprechen von vier wochen.................
nein, ich mache es heute anders. ich koche nur ein gericht. nehme mir von den nudeln etwas ab und toppe es mit leckeren kleinigkeiten wie z.b. nordseekrabben, die ich wirklich gerne esse.
------------- herrlich was für ein genuss-----------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen