Mittwoch, 5. November 2014

schlank neben dem tannenbaum #8


moin mädels,
ehrlich wir können die tage nicht aufhalten und somit auch nicht weihnachten, es kommt immer näher. soll ich jetzt in panik ausbrechen? oder dem ganzen ganz gelassen entgegen sehen? nun bin ich ja schon einige zeit beim langsamen abnehmem und müsste doch allen versuchungen gegenüber gewappnet sein!
pustekuchen............... der geist ist willig und das fleisch ist schwach. nicht das wir uns falsch verstehen, mit fleisch meine ich nicht, mein schon in die jahre gekommendes gewebe. nein, ich meine das fleischliche verlangen, verlangen nach zucker, leckerlies, schooookkkooollaaaade oder nussnugatcreme. ist das nicht furchbar? ich weiß doch , was es für die hüften bedeutet, wenn man sich gehen lässt, und diesen gelüsten nachgibt, nun sitze ich hier und suche nach ausreden, warum ich nachgeben will, wollte oder habe.hmm,... ;)
liste der ausreden.
1. ich bin doch auch nur ein mensch, und ist schwach werden nicht menschlich?
2. diese feiertage sind schuld!
3. warum gibt es halloween?
4. die kinder sind schuld, warum schleppen sie diese ganzen süssigkeiten mit
    nach hause? und
5. lassen sie dann auch noch offen überall herum liegen.
6. oh, in den geschäften wird unser unterbewußtsein manipuliert, mit düften, die dazu
   anregen süssigkeiten zu kaufen und noch schlimmer sie auch noch zu essen
7. die geschäfte sind so oder so schuld, denn die mit ihren ganzen probierständen!
8. mein "blutzucker" ist schuld, wenn in dem wort schon zucker vorkommt, kann ich
   bestimmt nicht überleben, wenn ich ihm nicht ab und zu zucker zuführe
9. warum habe ich jieper auf süsses? mein körper will mir doch
    bestimmt damit ein signal setzten? das ich jetzt unbedingt auch was
    süsses essen soll!
10. urinstinkt, und was dem urmenschen gut tat, soll heute nicht mehr gut sein?
11. es geht auf den winter zu , da braucht unser körper einfach futter, um sich zu
    wärmen, mir ist oft  kalt, also ein zeichen mein körper braucht einen
    schnellen zündstoff!
12. meine mutter hat schuld, warum hat sie mir je erlaubt süssigkeiten zu essen?
    und mich so auf den geschmack gebracht!
13. wenn ich ganz schnell esse und die augen dabei zumache, fällt es vielleicht
     gar nicht ins gewicht?
14. gibt es nicht auch eine schokoladen-diät? ich glaube ich konvertiere
15. träume von leckerlies, sagt mir mein unterbewußtsein, das ich kurz vor
    einer zuckerunterversorgung bin?
16. ich war jetzt so lange standhaft, das hab ich mir verdient.

herrlich ich kann mir noch hunderte von ausreden einfallen lassen. es kam über mich, und ich nahm mir das nutellaglas. natürlich das große familienglas. schublade auf und ganz schnell den esslöffel raus. ab auf die couch, in meine lieblingsecke, und dann omg, ein zucker-schokoladen flash. ohne halt und mit ganz viel hingabe fand das nutella seinen weg in meinen mund und mit ganz vie glück nicht auf meine waage. ich halte euch auf den laufenden.
bitte nicht nachmachen!!!!!!
und seht mal, was am nächsten tag mir eine liebe kundin mitgebracht hat. ein glücksbringer aus....
"schokolade"
na dann....................................





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen