Dienstag, 16. Dezember 2014

wenn alles ins glas soll




herrlich, damit habe ich nicht gerechnet, als ich mit den weihnachtsvideos begonnen habe. das ein problem bei meinen zuschauern auftreten könnte.

da ich so häufig kleinigkeiten aus meiner küche an freunde und verwandte verschenke, bin ich zu einer sammlerin geworden. das ist in meinem bekanntenkreis schon so zu einer selbstverständlichkeit geworden, mir immer nachschub von leeren GLÄSERN mit zu bringen.
was mich freut bringt meinen mann um den verstand, denn seiner meinung nach, nehme ich den glascontainerentleerer die arbeit weg. und uns den platz im küchenschrank.

wenn er dann etwas sucht, sind bestimmt meine vorratsgläser daran schuld, dass er es nicht findet. das einzige was ich darauf antworte: " siehste, hättest du die tomaten im glas und nicht auf den augen, würdest du deine suche sparen können, weil du dann die augen frei hättest für dein begehren". OK, nicht nett. aber er kommt ja auch in den genuss von feinen selbstgemachten brotaufstrichen, frischen kleinen kuchen, eingemachten gemüse, leckere zucker und salze und was eben noch in gläsern passt. und gerade jetzt zu weihnachtszeit werden die kleinen mitgebrachten gläser mit leckereien gefüllt,


http://perabellas.blogspot.de/2014/12/haferflocken-schokoladenkuchen.html


http://perabellas.blogspot.de/2014/12/gluhweinmarmelade.html
http://perabellas.blogspot.de/2014/09/essig-zwetschgen.html

hübsch verpackt und machen seinen ursprünglichen entleerer mit kleinen aufmerksamkeiten aus meiner küche glücklich. dem kann sich dann auch mein mann nicht entziehen, denn auch seine freunde sind kleine nutznießer und spätestens jetzt sieht er ein, wie nützlich mein gläservorrat ist.

doch bei meinen zuschauern, die natürlich unvorbereitet ins kalte wasser geworfen wurden. ihnen das rezept auf den bildschirm gebracht und dabei gesagt wurde, um das gezeigte zu verpacken und zu verschenken eignen sich leere gläser besonders gut. war es natürlich nicht möglich, sich einen kleinen vorrat anzuschaffen. sorry ;) ;) Doch ich lerne aus fehlern, und ehrlich ich verspreche, im nächsten jahr wird alles besser..


Kommentare:

  1. Ich sammel auch alles möglich an gläsern die lachen schon immer alle ,wenn ich sage ob ich das oder jenes glas haben kann wenn es leer ist .nur oft fehlt der platz um sie unter zu bringen.
    schönen abend noch lg ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ute,
      lass sie lachen, denn wie du siehst bist du nicht allein ;) ja, wenn es nach mir und meinen küchenaccessoires geht, könnte ich noch einen ganzen raum extra in unserem haus gebrauchen :D
      lg perabella

      Löschen