Sonntag, 16. November 2014

warum tut man sich das an?




ehrlich, manchmal macht man dinge, die man nur aus liebe tut, dazu gehört der einkauf bei einem schwedischen inneneinrichter.

meine kleine zuckerschnute ist, wie viele mädchen in ihrem alter, sehr von den heutigen netzwerken beeinflusst und nach den vorbildern bei instagram sollte nun ihr zimmer neu eingerichtet und renoviert werden.
ihr fragt euch bestimmt was denn bei den mädels so angesagt ist?

zu meiner zeit und im alter meiner tochter waren die zimmer mit rattansessel und kiefernmöbel ausgestattet, dazu gab es ein ganz wichtiges accessoires, wie räucherstäbchen und eine tekanne mit kleinen tassen ohne henkel.
heute ist das ganz anders, denn heute haben die mädchen im teenageralter wieder rosa wände und weiße möbel. da hätte ich mir das umstreichen des zimmers vor 10 jahren sparen können.

nach hartnäckigen diskussionen konnten wir uns einigen, dass wir zwar die wände streichen, aber sie die derzeitigen möbel aus buche behält, der kompromiss," nur ein neuer schreibtisch in weiß sollte es sein."
hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich renovierungen hasse, denn ich habe gefühlte 1000 räume in meinem leben gestrichen, tapeziert und renoviert. es ist ja nicht damit getan, dass nur ihr zimmer gestrichen wird, nein, ihre sachen verteilen sich, bis zur fertigstellung, auf alle anderen räume der etage.
man steigt tagelang über kartons, elektrogeräte, stühle, komoden u.s.w. als meine tochter nun etwas brauchte, dann  bestimmt aus dem untersten karton,, so dass alles ausgeräumt werden musste, und da es sich ja  nicht um ihr zimmer  handelt, kann der rest ja auch gleich draussen bleiben. "grrrrrrrrrr".
ok, der anstrich ist erfolgt
und die möbel haben ihren neuen platz gefunden. nun fehlt noch der neue schreibtisch.
erster gedanke, einen passenden schreibtisch selber zu bauen, scheiterte an der motivation meines mannes. so wurde im internet nach dem passendem model gesucht. es sollte ein schreibtisch über eck sein,
denn er soll nicht nur für schularbeiten sich eignen, nein, ganz wichtig die zweite seite soll als schminkkonsole dienen.
das model, für das sich meine tochter dann endschieden hat, gab es dann bei, ja, das bild seht ihr oben!
und da mein mann  sich schon für die streicharbeit zur verfügung gestellt hatte, streikte er jetzt auch noch seinen geliebtes wochenende für i..a drauf gehen zu lassen. deshalb opferte ich mich."hurraaaa!!!"
wir kamen für einen freitag unerwartet schnell hin und meine hoffnung stieg, dass es dort leerer ist als erwartet. irrtum, wir suchten, gefühlt eine halbe stunde, nach einen parkplatz. und reihten uns dann in den menschenfluss, der sich durch alle abteilungen drängte, ein. endlich bei den schreibtischen angekommen, wurden wir schnell fündig. doch es sollte noch ein kleiner container dazu kommen. und hier ging nutzen und schönheit seine getrennten wege. nach langen abwiegen ließ ich nach absprache den preis endscheiden. ja, wer jetzt denkt das wars, irrtum, dann hätte ich mir diesen post sparen können. nein, nachdem wir dann im untergeschoss ankamen ging der stress erst richtig los. wir kamen durch die kleinteilabteilungen, sprich gardienen, geschirr, leuchten und kerzen.
spätestens hier war ich kurz vorm aufgeben, denn meine tochter war der überzeugung, an jeder duftkerze schnuppern zu müssen, und zur weihnachtszeit gibt es davon mind. 100 verschiedene sorten. ich war platt!!!
nun zum höhepunkt des tages: als wir endlich in dem regallager ankamen, wo man sich seine möbel selber auf die einkaufswägen hebt, es sind ja nur 30 kilo kartons, war, wie nicht anders zu erwarten, natürlich nicht alles da........................


das heißt, herrlich, ik.a wir sehen uns wieder.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen