Mittwoch, 7. Mai 2014

frühlings schnelle soße





oft sind die einfachen dinge im leben, die efektvollsten.
wenn es draußen auch junge hunde schüttet, dann wird der frühling einfach in die küche und auf den teller geholt.
mir geht es so, das ich an frischen kräutern und gewürzen nie, aber auch wirklich nie genug bekommen kann. diese farben, dieser geruch, dieses aroma, das muß einfach frühlingslaune für auge,
nase und gaumen bringen.
heute habe ich super leckere frühkartoffeln im laden entdeckt


, dies mag ich 
nicht mit schwerer soße als beilage zu tisch geben. die kartoffel
wird also hauptgericht. ich putze sie, schnibbel etwas kohlrabi klein und dämpfe diesen.
und aus den kräuteren, knoblauch, zwiebel, lauchzwiebel




50g frisschkäse
150g magerquark
200g joghurt
3/4 tl selbstgemachte gekörnte brühe
salz & pfeffer


 








gibt es eine grüne (frühlings) soße.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen