Dienstag, 16. Juni 2015

nur mal kleine wäsche...





mal ehrlich, wie oft seid ihr am waschen? bei meinen vierköpfigen haushalt, habe ich oft das gefühl, für eine ganze fußballmanschaft die wäsche waschen zu müssen. zum glück lebe ich nicht mehr im 19. jahrhundert, in der zeit gab es ja noch nicht, unsere aller liebste haushaltshilfe, die waschmaschine. sonst würden bei uns alle mit schmutzigen sachen herum laufen.
mein mann, der morgens mit dem fahhrad zur arbeit fährt, und garantier bei rückkehr sich komplett neu einkleidet. lässt das zweite outfit  abends auch wieder in die wäsche wandern.
meine tochter, die dem stylewahn ergeben ist, sich deshalb am tag mehrmals umzieht und statt die wäsche ordentlich zusammen zu legen, ist es ja viel bequemer, sie eins zwei drei in die wäsche wandern zu lassen,  denn dann kommt sie ja, wie durch zauberhand, frisch, duftend und gebügelt wieder in den schrank.
mein sohn ist der wäscheverbraucher vor dem herren, denn er nutzt socken und t-shirt, wie andere menschen toilettenpapier.
ich will mich dem wäscheberg nicht ganz entziehen, aber was ich an wäsche verbrauche, ist echt das kleinste übel, da ich im gegensatz zu den rest meiner familienmitglieder immer daran denke, die kleidungsstücke gleich richtig herum in den wäschekorb zu tun. leider hält es der rest der familie nicht so sonderlich mit dem rechts und linksherum und was es mit dem aufknöpfen der hemden auf sich hat, oder geschweige denn, hosentaschen vollständig zu entleeren wird ihnen für immer ein rätsel bleiben.
ofmals sind die kleidungsstücke noch nicht mal im wäschkorb, liebe leut, ist es denn so schwer, den deckel des wäschekorbs hochzuheben? das schaff sogar ich, und ich bin die älteste im haus.
nein, meine lieben glauben, dass für mich ein bischen mehr bewegung  ganz gut tun würde. deshalb landet alles, statt in dem wäschekorb, davor oder darauf.
ich habe schon mit streik gedroht, kann aber den entstehenden gestank, den dieser mit sich bringen würde nicht ertragen. deshalb ergebe ich mich meinem schicksal, und trage fleißig die von mir zusammen gesammelte schmutzwäsche vom zweiten und ersten stockwerk in den keller, um sie dort den verschiedenen waschgängen zuzuordnen. bis zur letzten woche wurde dies auch keinerlei bedeutung zugewiesen. aber dann........................................

ich war wieder mal dabei wäsche, die auf dem wäschekorb lag, darunter auch ein dunkelblaues sweatshirt meines mannes einzusammeln, und mit der restlichen dunklen wäsche zu waschen. nun ja, was soll ich euch sagen, selbst beim aufhängen ist mir nichts weiter aufgefallen, aber dann..
beim bügeln.
ok. ich gesteh, bis auf unterwäsche und socken, bügel ich alles.
als das sweatshirt an der reihe war, dachte ich mir, komisch,
warum ist es so schwer?
und an einer stelle so dick?
hmmm. bei näherer betrachtung nahm ich den reisverschluss wahr, und, oh je, als der inhalt aus der innentasche zum vorschein kam, dachte ich mir nur:" oh...sch.... "
denn es kamen die fahrzeugpapiere, führerschein,, blutspendeausweis und....... das sony handy meines mannes zum vorschein.
nun saß ich in der zwickmühle. soll ich schnell zu ihm gehen und die missetat gestehen?
nein. zuerst einmal die papiere mit dem fön trocknen. oh wunder, selbst der führerschein hat nichts an farbe verloren. ganz im gegenteil, er leuchtete fast wie neu. den 40 grad waschtest hat er bestens überstanden.
aber nun, was soll ich nur mit dem handy machen? anscheinend hat mein mann es bis jetzt nicht vermisst, war es nicht sowieso seine schuld, die dinge so achtlos in der pullovertasche zu vergesssen, und vor dem waschen nicht zu entfernen.
eine möglichkeit, es in die schublade zu legen, die funktionsschwäche einfach auf das alter von 8 jahren zu schieben, wäre ein leichtes. ich wäre aus der blöden situation raus.
nein, hab ich natürlich nicht gemacht, hätte ich aber machen können :) statt dessen bin ich ganz klein, und das bin ich im gegensatz zu ihm nun wirklich, uns trennen schließlich 27 cm körpergröße, habe ich mich erst mal nach seiner derzeitigen stimmungslage erkundigt. und er kennt mich, wenn ich so unerwartet diese frage, steckt was im busch. er schmunzelte und fragte gleich;" komm spuck es aus, was hast du angestellt?" ich zeigte ihm sein handy und erklärte die situation. nach kopfschütteln kam nur ganz trocken:" sei ehrlich, das hast du nur gemacht, weil du mir schon seid ewigkeiten in den ohren liegst, dass du ein neues handy haben willst, nun kannst du dir ein neues kaufen, ich bekomme dann deins." grins, grins, grins.
herrlich, diesen gedanken hatte ich ja nun noch gar nicht, ich nutzte die gelegenheit beim schopfe und bekomme nun diese woche mein ersehntes, neues handy. wollt ihr wissen welches ich mir bestellt habe? dann schreibt es mir doch gerne in die kommentare. mein mann bekommt dafür eine ganz liebevolle einweisung für mein handy oder soll ich sagen sein neues, altes handy.....
also mädels, ran an die kleine wäsche, wie ihr seht, kommt nicht nur saubere wäsche dabei raus ;) ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen