Montag, 13. Juni 2016

mach aus 10 20 kilo


mal ehrlich als ich am 08.07.2015 mit meinem abnehmprojekt gestartet bin. habe ich mit allem gerechnet, aber nicht mit diesem ergebnis.
1000 anläufe, 1000 einbrüche, 1000 abbrüche, 1000 mal frust und 1000 mal neubeginn.
und nun?????
knapp ein jahr später ist aus meinem vorhaben 10 kilo zu verlieren, 10 kilo die an mir hingen wie der duft an tilsitter. 10 kilo die mich davon abhielten kleidung zu tragen, die mir gefallen und nicht nur meine rundungen kaschierten. 10 kilo die mich träge und zum sportmuffel motieren ließen. 20 kilo geworden.

durch ein privates ereignis nahm ich mir vor nun endgültig gramm für gramm leichter zu werden.
auch wenn der weg hart und es bedeutete verzicht zu üben. ich wollte endlich aus diesem dicken mantel, der mich jeden tag beschäftigte. ich wollte selbst meine figur und mein gewicht bestimmen, nicht meine lust am essen, nicht die gier nach genuss auf der zunge. ich wollte genuss am lebensgefühl. ich wollte mich nicht muttermäßig sondern weiblich fühlen.
ich startete mit 77 kilo. für viele hört sich das nicht viel an.
ich sagte mir als erstes muss die sieben vorne weg.... nur wie???
abnehmen ohne ständig daran erinnert zu werden, dass man am abnehmen ist. gibt es so etwas?
abnehmen ohne diät, das wäre perfekt, denn im laufe meines lebens habe ich so viele diäten hinter mich gebracht und nein bitte nicht.....
so habe ich von dem intervall essen gehört, gelesen und mich ran gewagt.
was heißt intervall essen?
so simpel wie sich es anhört ist es auch----- ein tag essen, dann ein tag nichts essen-----
spätestens jetzt höre ich euch " geht das?, ist das gesund?"
"ja und ja" und es ist so efektiv ;)
der erste tag an dem man nichts isst ist hart, aber mit dem gedanken wie am nächsten morgen das frühstück auszusehen hat, kann man auch diesen nichtesstag überstehen. man ist verwundert, das man am nächsten morgen, obwohl man sich so auf das essen gefreut hat, keinen hunger verspürt.
mit der zeit signalisiert dir der körper ganz genau, was du brauchst. gezielter appetit. und man füllt seine esstage mit lebensmittel, die einem gut tun.

und man kann den kilos beim schmelzen zusehen. nachdem ich die sieben vorne nicht mehr stehen hatte dachte ich- mir geht es gut bei der abnahme, ich bin leistungsstärker und wacher, warum aufhören?
ich wurde durch drei operationen in der zeit meiner abnahme etwas ausgebremmst und ich merkte wie mir diese ernährungsform fehlte. sobald ich keine regelmäßige medikammente mehr einnehmen musste war ich wieder am start.

und heute? heute habe ich nicht nur die sieben vorne hinter mir gelassen sondern auch die sechs...
ich bin noch ich geblieben aber mein äußeres hat einen zeitsprung gemacht, 20 jahre zurück und 20 kilo leichter....

es ist herrlich ich bin angekommen. in dem wohlfühlkörper mit dem gewicht, das mich so leben lässt wie ich mich fühle. leicht und unbeschwert. und ich muss mich erst mal daran gewöhnen, dass andere mich als schlank bezeichnen.
was passiert nun? da ich diese ernährungsform nie als anstrengend empfunden habe, werde ich zum gewicht halten eine abgewandelte form leben. nicht mehr im wechsel sondern zwei tage in der woche verzicht üben und dazu sport treiben, wird mir helfen beides unter einen hut zu bringen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen