Montag, 18. August 2014

bier ist nicht = bier




ehrlich man hat ein ganzes jahr, also 365 tage zeit, sich gedanken zu machen, was man seinen lieben zum geburtstag schenken kann. aber vielleicht geht es euch wie mir, je näher der ehrentag kommt, desto panischer bin ich am überlegen, " was soll ich nur schenken?" noch schlimmer ist es mit geschenken für menschen, wie z.b. für meinem vater, der ja schon fast alles hat, oder sich seine wünsche auch immer sofort selbst erfüllt. wenn man dann nachfragt : " was wünscht du dir denn zum geburtstag?" und man zur anwort bekommt :"ich weiß nicht, ähm.... bloß keine socken, oder ach...auch keine krawatte bitte". na, hallo, eigentlich wollte ich wissen, was ich besorgen könnte, um ihm eine freude zu machen, und nicht, womit ich keine freude mache.
der termin rückt näher und man zermartert sich das hirn, fragt bei freundinnen nach, was sie so ihren vätern zum geburtstag schenken. aber da spreche ich wohl ein sehr unangenehmes thema an, denn aus mauligen gesichtern kommen nur antworten wie:" wir schenken uns nichts mehr, war einfach zu stressig,"  oder :" ja, wir haben gutscheine verschenkt, dann mache ich nichts verkehrt."
ok, wenn etwas zu verschenken sooo unangenehm ist, und sowohl dem schenker wie auch dem beschenkten nicht glücklich macht, sind dies wohl die besseren wege. eigentlich verschenke ich gerne und habe einen riesen spaß daran. ich bin beim überreichen wahnsinnig aufgeregt. sehe so gerne das glitzern in den augen, wenn man das päckchen übergibt. spüre die spannung, die steigt, wenn das geschenkpapier aufgemacht wird. und wenn dann das "ohhh" oder "ahhh" kommt weiß ich, dass ich genau ins schwarze getroffen habe. Und insgeheim macht mir der beschenkte damit auch ein riesen geschenk. es ist mehr als nur eine einfache gratulation.
so bin ich letzte woche mit meiner tochter, die es liebt zu shoppen, auf ins einkaufszentrum, ohne idee, ohne vorstellung und nur mit dem wunsch, etwas zu finden, was dieses ah und oh auslöst. auf dem weg dorthin, kamen wir an einem kleinen unauffälligen geschäft, das wie ein ganz normaler getränkeladen aussieht, vorbei, an dem ich schon tausend mal vorbei gefahren bin.
auf einmal kam eine kleine ahnung, was ich besorgen könnte. doch wir sind erst einmal weiter ins einkaufszentrum. schauten hier und schauten da. als ich dann diesen schönen korb gesehen habe.

stand der entschluss fest. dieser korb ist zum füllen mit verschiedenen biersorten super geeignet.
 zurück zu dem - haus der 131 biere-.
und nun standen wir da, qual der wahl und befüllten den korb.

mit biersorten und flaschen, die man so nicht im einzelhandel bekommt. da ich als seltene, biertrinkende frau, höchstens mal ein alsterwasser ( für die süddeutschen unter euch, auch als radler bekannt) natürlich nicht so eine ahnung von geschmack und qualität habe, sind wir einfach nach optik und originalität gegangen.

wie z.b. passend zu diesem jahr des fussballs und unserem wm titel.

bier soll doch bitte besschwingen und die hüften lockern. also lass es rocken.


passend zum sternzeichen im august. weckt den löwen in dir.


 













was im kloster getrunken wird " da gibt´s koa sünd"




und meine tochter bestand auf diese sorte 
bier mit schokolade

auch werner soll den bierdurst löschen


wenn man mal dampf ablassen muß.

in hamburg sind wir natürlich auch dem wasser verbunden
auf großer see


oder auf der elbe


der korb war gefüllt und wir hatten alle biere zusammen, obwohl ich noch mindestens drei körbe hätte füllen können, bei dieser riesigen auswahl.

hatte ich schon erwähnt, dass ich ganz zufällig ;) ;) auch noch die passende geburtstagskarte im AEZ
gefunden habe ?
siehe selbst....




und da es nicht so gut ist, auf nüchterndem magen zu trinken, wurde der korb noch schnell mit naschis aufgefüllt.

es war herrlich, als wir zum geburtstag diesen korb und den selbstgebackenen geburtstagskuchen überreichten, habe ich genau die reaktion erhalten, die ich mir erhofft hatte. es ging ein breites grinsen von einem zum anderem mundwinkel. und die anderen geburtstagsgäste notierten sich gleich die adresse von dem geschäft.
ich kann euch sagen, ich werde bestimmt nicht das letzte mal im haus der 131 biere gewesen sein, denn der nächste geburtstag steht schon in den startlöchern... in diesem sinn prost....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen