Donnerstag, 8. Januar 2015

duft ist dufte

mal ehrlich das ist so schön, dass wir eine nase haben. ok, sie nimmt manchmal auch unangenehme gerüche war. sollte uns auch als schutz oder warnung dienen. ihr habt sicher auch schon mal von dem spruch " ich kann dich nicht riechen " gehört? 
wer meinen blog schon etwas länger folgt, weiß ich liebe düfte, denn ich habe schon einen post über seifen geschrieben. seifen sind toll aber geruchsintensiver ist natürlich parfüm. es passt auch nicht jeder duft zu einem. bei mir schwankt es je nach laune, jahreszeit sogar tageszeit. ich lege ein ganz anderen duft zum tanzen auf, dieser ist viel schwerer als den ich im alltag trage. ich finde es auch sehr interessant wie andere menschen dich wahrnehmen, denn ich hätte mir tresor von lancom so nicht selber gekauft. aber eine sehr gute freundin von mir, die mir regelmäßig düfte schenkt, dadurch ist mein mann aus der sache komplett raus, ich glaube das er gar nicht merkt, wenn ich mein pafüm ändere. hat immer ein händchen für duftkleider, die zu mir passen. und so füllt sich mein schränkchen von mal zu mal um eine weitere kleine kostbarkeit. dieses gab es zu weihnachten von ihr, herrlich ich trage ihn zu zeit täglich. wenn ich ihn auflege erhellt sich meine stimmung und ich fühle mich zu ende angezogen. immer ein gutes zeichen. auch der flakon macht was her. ich finde es immer wieder interessant, was sich die kosmetikfirmen an originellen formen für ihre neuen düfte einfallen lassen. na gut es ist auch schön sie im badezimmer anzusehen. aber ich bin, glaube ich, der einzige mensch, dem es wichtig ist, dass die flasche gut in der hand liegt. wenn ich die möglichkeit erhielte mich mit den designer auszutauschen: "bitte liebe designer, wäre es nicht möglich den sprühausgang anders farbig zu machen, damit man nicht immmmmer suchen muss mit welcher seite zu sprühen ist". denn wie oft ging da schon mal was in die falsche richtung. schade um das kostbare gut.



















Kommentare:

  1. Schön geschrieben liebe Perabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      vielen Dank. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
      LG Perabella

      Löschen